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DÜSSELDORF, 15. JUNI 2016


KAUSSEN FÜR NAVALIS ORTHOSAL®


navalis nutraceuticals und KAUSSEN setzten die erfolgreiche Zusammenarbeit fort und geben der etablierten Marke navalis orthosal® ein Facelifting, dass ein neues Packungsdesign und initiale Kommunikationsmaßnahmen wie Fachanzeige und Mailing umfasst.

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navalis orthosal® ist ein spezielles Sortiment zur Supplementierung von Mikronährstoffen mit System, das bei Pferden + Hunden bedarfsgerecht eingesetzt wird - Zum Ausgleich von Nährstoff-Dysbalancen.

Die ersten Maßnahmen sind auf der Website unter Arbeiten zu sehen.




PRESSEKONTAKT:
KAUSSEN I KOMMUNIKATION
Irmgard Jung
Am Trippelsberg 92 - Gebäude 111
40589 Düsseldorf
www.kaussenkommunikation.de
irmgard.jung@kaussenkommunikation.de



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DÜSSELDORF, 04. APRIL 2016


KOMMUNIKATION, DIE TOP-MOTIVIERT


Dass wir Tierärztinnen und Tierärzte für den Einsatz von Produkten in überdurchschnittlicher gewinnen können, haben wir für unsere Kunden schon öfter bewiesen.

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Jedes Mal glauben wir, dass die erzielte Kunden-Gewinnungsquote nicht mehr zu toppen ist.

Doch im Falle von BUTAGRAN EQUI®, einem NSAID von DOPHARMA DEUTSCHLAND, wurden wir eines Besseren belehrt.

Sage und schreibe 787 Pferdetierärzte konnte die crossmedial vernetzte Kampagne für den Einsatz der neuen Kleinpackung von BUTAGRAN EQUI® generieren. Das sind 37,2% aller Pferdetierärzte.

Ein Super-Ergebnis, meinen nicht nur wir sondern auch unser Kunde:

O-Ton Monika Broers, Geschäftsführerin von DOPHARMA: 'Ein Ergebnis mit dem ich nie gerechnet hätte. Eine starke Idee von KAUSSEN I KOMMUNIKATION - die klare, einfache Botschaft 'Kleines Pack. Großartiger Geschmack.' und das ungewöhnliche Bild machen den Erfolg aus.'




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DÜSSELDORF, 04. APRIL 2016


ERFOLG VERPFLICHTET


Nach der außergewöhnlich erfolgreichen Kampagne für navalis corticosal® hat navalis nutraceuticals KAUSSEN für das navalis orthosal® - Sortiment beauftragt.

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Die Kampagne soll navalis orthosal® als spezielles Sortiment zur Supplementierung von Mikronährstoffen mit System performen, das bei Pferden + Hunden bedarfsgerecht eingesetzt wird. Zum Ausgleich von Nährstoff-Dysbalancen.

Wir freuen uns über das Vertrauen der Verantwortlichen von navalis nutraceuticals.

Zu sehen sind erste Maßnahmen für die Zielgruppe der Tierärztinnen und Tierärzte Mitte April 2016.




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DÜSSELDORF, 15. MÄRZ 2016


KOMMUNIKATION, DIE VERKAUFT


Verkaufen von Produkten ist der primäre Sinn und Zweck von Kommunikation. Dazu bedarf es jedoch, neben einem guten Produkt, exzellenter Kampagnen, die eine starke Idee haben.

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So wie die crossmedial vernetze Kampagne, die KAUSSEN für navalis corticosal® von navalis nutraceuticals kreiert hat. navalis corticosal® ist eine bedarfsgerechte Mikronährstoff-Kombination bei Equinem Cushing Syndrom, in Premium-Qualität.

Mit wenigen Kontakten konnten spontan 30% der Pferdetierärzte dafür gewonnen werden, das Produkt bei geeigneten Patienten einzusetzen.

Ein Ergebnis das für navalis nutraceuticals - das zu den kleineren Unternehmen im Veterinärmarkt zählt - einen starken Marktschub bedeutet.

Effizienz & Effektivität sind die Parameter, die zu Recht von Kundenseite an erfolgreiche Kommunikation gestellt werden - KAUSSEN hat mit dieser Kampagne bewiesen, dass sie es auch können.

O-Ton Inga Ströbele, verantwortliche Marketing-Managerin bei navalis: 'Starke Ideen von KAUSSEN I KOMMUNIKATION - sowohl der strategische Switch als auch die Kreativität im Auftritt und der Maßnahmen. Sie sind die Basis für eine starke Umsatzsteigerung.'




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DÜSSELDORF, 11. MÄRZ 2016


ERSTAUNLICH, DASS COMPRIX-AUSZEICHNUNGEN UND AUSSERGEWÖHNLICHER ERFOLG VON KAMPAGNEN NICHT IMMER KOMPATIBEL SIND


Zugegeben, wir waren schon erstaunt und natürlich auch enttäuscht.

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Gerade weil von Seiten der Kreativ-Agenturen immer wieder behauptet wird: Kreative Kommunikation ist der Erfolgsfaktor. Das meinen wir auch und beschäftigen deshalb kreative Exzellenzen, die im Consumer- Markt schon so manche hochgehandelte Kreativ-Trophäe eingesammelt haben.

Dass aber Kampagnen mit außergewöhnlich guten Ergebnissen, die von diesen exzellenten Kreativen gedacht und gemacht wurden, eine Comprix- Würdigung versagt bleibt, ist schon bedenklich.

Wohlwissend, dass es sich beim Comprix um Bewertungen für herausragende Kreativität handelt ist es nicht erklärbar, dass für Kampagnen die nachweislich sehr erfolgreich sind der Erfolgsfaktor Kreativität plötzlich keine Rolle spielt. Ebenso nachdenklich muss es stimmen, dass Jahr um Jahr dieselben Agenturen den Großteil der Comprix-Awards einheimsen. Und zwar die, die auch in der Jury und im Beirat sitzen. 13 - 20 Finalisten-Plätze für eine Agentur ist schon starker Tobak.

Wir meinen: Außergewöhnlicher Erfolg setzt immer eine außergewöhnliche Awareness voraus und die wiederum einen ungewöhnlichen, aufmerksamkeitsstarken kreativen Auftritt.

Oder kann es sein, dass die Zielgruppe auf kreativ schlappe Kommunikation so stark reagiert?

Wir sind sicher: die Zielgruppe reagiert nur auf kreativ starke Kommunikation.




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DÜSSELDORF, 01. MÄRZ 2016


KOMMUNIKATION, DIE BEGEISTERT


Nur so ist der außergewöhnliche Erfolg der von KAUSSEN entwickelten Kampagne für das Ohrreinigungssortiment von aniMedica zu erklären.

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Mit wenigen crossmedialen Kontakten konnte eine überragende Kundengewinnungsquote bei der Zielgruppe der Tierärztinnen und Tierärzte erreicht werden.

Quoten, die man als Erfolg wertet sind mit rd. 20% schon hoch angesetzt.

KAUSSEN konnte für das Ohrreiniger-Sortiment, das bei Hunden und Katzen angewendet wird, 1.779 Tierärztinnen/Tierärzte gewinnen. Das entspricht einer Quote von 27,3%.

Nach jahrelangem Umsatz-Rückgang, in 2014/2015 das stärkste Wachstum im Markt der Ohrreiniger.

Ein Ergebnis, das für sich spricht und auch den Kunden begeistert.

O-Ton von Ralf Stürznickel, Geschäftsführer von aniMedica: 'Das Key-Visual verbunden mit dem Neo-Logo, dass das aniMedica Ohrreiniger-Sortiment oto-logisch ist, war eine tolle Idee, die den Unterschied ausgemacht hat. Wir sind mit der Leistung der Agentur und den erzielten Ergebnissen sehr zufrieden. Deshalb werden wir KAUSSEN einen Vertrag geben, der die Betreuung von weiteren Produkten umfasst.'




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